Neue Wohnung

Nach einem Jahr in meiner Monatswohnung, habe ich jetzt endlich "mein eigenes Domizil".
Fuer den Anfang war eine Monatswohnung bzw. ein Sharehouse am angenehmsten, aber mit der Zeit will man dann doch was Eigenes haben.
Man bekommt in den Monatswohnung zwar alles in einem Paket und muss sich nicht um Wasser, Gas, Strom und Internet kuemmern, aber man kann sich die Wohnung aber auch nicht wirklich gestalten.

Nachdem ich mein Visum erhalten habe, habe ich mich recht schnell auf die Suche nach einer neuen Wohnung gemacht.
Hatte erst gedacht, dass ich mich auf eine lange Suche begeben muss, aber ueberraschenderweise hat sich der Spass bei mir innerhalb zwei Tage erledigt.
Samstags bin ich spontan mit zwei vorher ausgesuchten Wohnungen zum Makler gegangen und habe diese besichtigt.
Die erste, wirklich tolle Wohnung war leider schon weg, aber die Zweite wurde direkt klar gemacht.
Der Makler hat sich mit dem Besitzer in Verbindung gesetzt und direkt am naechsten Tag bekam ich eine Zusage.
Somit war die Wohnungssuche schon abgeschlossen.

Mittlerweile habe ich auch alles Wichtige in die Wege geleitet.
Strom, Gas und Wasser wurden angemeldet, Internet habe ich mir auch schon gegoennt und alle Elektronikgeraete, Moebel etc eingekauft.
Ein Jahr Zusammengespartes war innerhalb kuerzester Zeit weg.

Im Vergleich zur alten Wohnung ist die Neue einiges groesser.
Zwei Zimmer anstatt Einem, Bad und Toilette getrennt und ein Balkon.
Auch von der Lage ist es ein bisschen besser als bisher, da ich naeher am Bahnhof bin und somit minimal laenger schlafen kann.
Ansonsten bleibe ich meinem Bahnhof treu, aber der Stadtteil ist ein Anderer.

Der Umzug verlief reibungslos und momentan stecke ich noch zwischen Boxen und anderem Zeug, aber das wird langsam in Ordnung gebracht.

Jetzt fehlen nur noch ein paar Moebel, die noch nicht geliefert sind und das tolle Glasfaserinternet und es kann richtig losgehen.

Hier ein paar Bilder bevor ich Chaos angerichtet habe.
Die eingerichtete Wohnung kommt dann eventuell irgendwann nach.






Kommentare

  1. Schick Schick...gibt doch bestimmt dann auch Bilder, wenn paar Möbel drin sind oder?
    Bei mir steht theoretisch auch ein Auszug aus meinem Wohnschlafklo an, jedoch ist das ja wie bekannt im Entwicklungsland mit dem Internet immer so eine Sache :( Weiterhin mit 16k will ich nicht rumdümpeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sobald alles weitestgehend geordnet aussieht wird es dann neue Bilder geben.
      Schon alleine wegen Inet und Mobilnetz will ich hier bleiben xD

      Löschen

Kommentar veröffentlichen