Golden Week

Bekanntlich haben Japaner nicht so oft frei, wie wir Deutschen es gewohnt sind.
Eine der Zeiten zu denen gefuehlt ganz Japan unterwegs ist, ist die Golden Week.

In der Golden Werk treffen mehrere Feiertage aufeinander, sodass viele Japaner sich fuer fast eine Woche eine Auszeit nehmen.
Start der GW ist der 29. April und weiter geht es dann vom dritten bis zum fuenften Mai.
Je nachdem wie diese Tage fallen wird dazwischen mit eigenem Urlaub aufgefuellt und es koennen so laengere Reisen geplant werden.

Da das aber nun fast ganz Japan macht, steigen entsprechend die Preise fuer Hotels und Fernverkehr heftig an und die beliebten Touriatenziele sind extrem ueberfuellt.

Aus diesem Grund von ich in der GW eher innerhalb Tokyos unterwegs, da es hier vergleichsweise "leer" ist.
Da ich dieses Jahr zwischendurch immer mal wieder arbeiten muss, habe ich sowieso keine durchgaengige Freizeit.

Des Weiteren lockt die GW kaufwuetige Damen und Herren mit diversen Aktionen und Rabatten in die Laeden.
Unter Umstaenden werde ich ich hier und da zuschlagen.

Kommentare