Im vierten Himmel

Japan rueckt ja wohl in etwas weitere Ferne, also muss wieder etwas her um mich bei Laune zu halten.
Die Xbox360 ist angestaubt und hat schon ihre 7 Jaehrchen auf dem Buckel und da mit der Xbox One und der PS4 die naechste Konsolengeneration angefangen hat war eigentlich nur die Frage: welche der Beiden?

Im direkten Vergleich hat mich dann letztendlih die PS4 mehr angesprochen.

Als ich das gute Stueck zum ersten Mal im Internet gesehen habe, gefiel sie mir eigentlich gar nicht; aber der erste Blick in Echt bei einem Freund hat mir dann schon sehr zugesagt.
Genauer betrachtet sieht die Konsole sehr stylisch aus, und was noch viel wichtiges ist, der Controller hat meiner Meinung nach immense Schritte zum Positiven gemacht.
Konnte ich noch mit dem alten PS3-Controller recht wenig anfangen, da er irgendwie billig und zu leicht gewirkt hat, liegt der Controller der PS4 fuer mich optimal in der Hand. Er wird zwar immernoch minimal vom Xbox360 Controller uebertroffen, aber das ist kaum der Rede wert.

Lange Rede kurzer Sinn; die PS4 wurde kurzerhand bei amazon in Auftrag gegeben.
Und nach ca 4 Tagen hielt ich das gute Stueck auch schon in Haenden.


Nach dem zaertlichen Auspacken wurde die Konsole direkt an den TV angeschlossen und gestartet.
Mein PSN-Konto, welches ich ja schon von der Vita habe, wurde verknuepft und nach einem kurzen Update konnte ich auch schon loslegen.
Natuerlich habe ich zuerst einmal in den Einstellungen herumgespielt, die Konsole direkt auf English gestellt (meine Games sollen schliesslich im O-Ton laufen) und auch gleich die kleine Vita angekoppelt.

Dann ging es ans Wesentliche: Das erste Spiel wurde gestartet.
Nicht, wie das Bundle vermuten laesst, Killzone, sondern zuerst einmal das neu Aufgelegte Tomb Raider (dazu eventuell an anderer Stelle mehr? ).
Schon alleine die Introsequenz hat mir super gefallen. Natuerlich bekommt der passionierte PC-Gamer noch wesentlich schoenere Bilder zu sehen, aber als Konsolenspieler bin ich doch schon beeindruckt.


Die ersten Stunden mit der neuen Konsole haben mich super unterhalten und ich bin froh ueber den Kauf.
Weiterhin freue ich mich schon auf die diversen kommenden Titel.


Kommentare