Die macht des Hoeschens

Seit langem habe ich mir mal wieder einen Film auf BluRay gegoennt.

Superhelden gibt es mittlerweile ja schon fast wie Sand am Meer; die einen mehr, die anderen weniger interessant und/oder maechtig.
Ausserdem wissen wir, dass Japan immer wieder durch Verruecktes glaenzt.

Dadurch kommt so einiges zusammen .. im Falle meines Filmes

Hentai Kamen

Kyosuke ist der Sohn eines Polizisten und einer Domina.
Durch einen Zufall entdeckt er, dass er durch aufsetzen eines Hoeschens als Maske uebermenschliche Kraefte entwickelt.
Das ist die Geburt eines neuen Superhelden: Hentai Kamen (zu deutsch grob "Perverser Maskierter" )

Den Film habe ich mir in der Limited Edition gekauft. Darin enthalten sind der Film als DVD und BluRay, ein kleiner Manga und als special ein Original Hentai Kamen Schluepfer.



Zum Film selber kann ich nur sagen, dass ich bekommen habe was ich erwartet habe.
Ein abgedrehter Superheld, der nicht ganz so ernst, all das tut, was man von Marvel und Co. auch gewohnt ist.
Das ganze wird in typisch japanischer Manier praesentiert; sprich tolle "Power Ranger Kaempfe" gepaart mit mittelmaessigen CGI effekten (was jetzt nicht negativ sein soll)

Wer also mal einen etwas anderen Heldenfilm sehen will und etwas Trash nicht abgeneigt ist sollte Hentai Kamen eventuell mal eine Chance geben.

Zum Abschluss noch zwei schoene Songs, die im Zusammenhang mit dem Film zu hoeren waren.


Anthem - Blast






Man with a Mission - Emotions



Kommentare