Es wird knapp

Der November ist vorbei, der Dezember faengt an.
Fuer mich heisst das zuerstmal zwei Dinge:

1. Ich bin nun (bis auf zwei Wochen Urlaub) ein Jahr in Japan.
2. Laeuft mein Visum am sechsten Dezember ab.

Das grosse Problem an der Sache ist nun, dass ich bis zum jetztigen Moment noch nicht weiss, wie es mit meinem neuen Visum aussieht.
Der letzte Stand den ich kenne, lautete dass man noch am Ueberpruefen der Unterlagen sei...und das war vor diesem Wochenende.

Jetzt ist natuerlich die Frage, wie sieht es weiterhin aus ?
Bekomme ich noch rechtzeitig mein Visum ? Bekomme ich es ueberhaupt ?

Wenn nicht, dann heisst es zurueck ins schonede Deutschland.
Darauf habe ich aber im Moment, aus diversen Gruenden, so gar keine Lust.
Schon alleine meine ganzen Sachen wieder nach Deutschland zu schippern wuerde eine Menge Energie und Geld in anspruch nehmen, da sich ueber das letzte Jahr doch wieder einige neue Dinglein angesammelt haben.

Erstmal bleibt mir nur das Warten und Hoffen.
Wieso muss denn immer alles so spannend sein ?

Kommentare